Aktuelles von Papst Franziskus

Prälat Fernando Ocariz - monatlicher Pastoralbrief

Brief des Prälaten (5. April 2017)

Brief des Prälaten (5. April 2017)

Fernando Ocariz schreibt darüber, wie wir die bevorstehende Karwoche nutzen können.

Das Opus Dei in der Schweiz

Das Opus Dei in der Schweiz

Das Opus Dei und der Schweiz

Im Oktober 1956 trafen, von Italien kommend, zwei junge Männer in Zürich ein, um hier das erste Zentrum des Opus Dei in der Schweiz zu errichten

Opus Dei
Der Gründer des Opus Dei und die Schweiz
Leitung
Leitung
Apostolische Initiativen
Wo sind wir?
Toni Zweifel
Toni Zweifel

Tägliche Botschaft

"Bitte um die echte Demut"

Die Demut erwächst als Frucht der Gotteserkenntnis und der Selbsterkenntnis. (Im Feuer der Schmiede 184)

Sogenannte Depressionen, weil du deine Schwächen siehst oder sie plötzlich entdeckst, haben kein geistliches Fundament...Bitte um die echte Demut. (Die Spur des Sämanns 262) 

Fliehen wir vor jener falschen Demut, die nur ein Deckmantel für Bequemlichkeit ist! (Die Spur des Sämanns 265)

Ich bitte Dich, Herr, um die Gabe der Liebe: eine Liebe, die mich rein macht... - Und noch um eine weitere Gabe bitte ich Dich: um Selbsterkenntnis, damit ich demütig werde. (Im Feuer der Schmiede...