Den Glauben der Anderen achten

Kurzvideos
Den Glauben der Anderen achten

1993, während eines Beisammenseins in Zürich, sprach der selige Alvaro über den Respekt, den wir den Glaubensüberzeugungen anderer entgegenbringen...

Auxiliarvikar und Generalvikar ernannt

Auxiliarvikar und Generalvikar ernannt

Bischof Javier Echevarría hat Prälat Fernando Ocáriz zum Auxiliarvikar, und Msgr. Mariano Fazio zum neuen Generalvikar des Opus Dei ernannt.

Tägliche Botschaft

Lebt eine besondere Gemeinschaft der Heiligen

Gemeinschaft der Heiligen. - Wie soll ich dir das erklären? - Kennst du die Bedeutung einer Bluttransfusion für den Körper? Ungefähr das ist die Gemeinschaft der Heiligen für die Seele. (Der Weg 544)

Lebt eine besondere Gemeinschaft der Heiligen: dann wird ein jeder im inneren Kampf ebenso wie in der beruflichen Arbeit die Freude und die Kraft verspüren, nicht allein zu sein. (Der Weg 545)

Im Gebet um so viele gemeinsame Anliegen vereint, consummati in unum (Joh 17,23), wollen wir unser Gespräch mit dem Herrn in dem neu gefestigten Verlangen beginnen, gute Werkzeuge in seinen Händen zu sein. Hier, vor Jesus im Allerheiligsten Altarssakrament - welche Freude, jetzt einen...