Kurzvideos

Gebetszettel

Gebetszettel

Die Christen wandten sich schon immer an die Heiligen, damit ihre Gebete durch deren mächtige Fürsprache vor Gottes Angesicht gelangen. So haben es sich Viele zur Gewohnheit gemacht ihre Anliegen dem heiligen Josefmaria anzuempfehlen.

Tägliche Botschaft

Kirche und Staat müssen nicht zusammenstoßen

Es ist nicht wahr, daß ein Leben als guter Katholik und als loyales Glied der bürgerlichen Gesellschaft sich widersprechen. Ebensowenig können Kirche und Staat zusammenstoßen, wenn sie ihre legitime, jeweilige Autorität zur Erfüllung der ihnen von Gott aufgetragenen Sendung ausüben. Die das Gegenteil behaupten, lügen - ja, sie lügen. Es sind die gleichen Leute, die uns Katholiken im Namen einer angeblichen Freiheit "freundlicherweise" in die Katakomben zurückverbannen möchten. (Die Spur des Sämanns 301)

Eure Aufgabe ist es, überall eine echte Laienmentalität zu verbreiten, aus der sich drei Schlußfolgerungen ergeben:

* man muß anständig genug sein, um die eigene Verantwortung auf sich zu nehmen;

* man muß christlich genug sein, um auch jene Brüder im Glauben zu respektieren, die in Fragen, die der freien Meinung überlassen sind, andere Ansichten vertreten als man selbst;

* und man muß katholisch genug sein, um sich der Kirche nicht für eigene Zwecke zu bedienen und sie...